Kontakt | Impressum | Bistum Regensburg
Pfarrei EggenfeldenExpositur KirchbergKinder & FamilienJunge Menschen
Aktuelles
Gottesdienst
Pfarrei Eggenfelden>Gruppen & Verbände>Mission, Entwicklung, Friede

Mission, Entwicklung, Friede



Arbeitskreis Mission - Entwicklung - Frieden (MEF)

Der Arbeitskreis MEF unserer Pfarrgemeinde möchte dazu beitragen, dass unser gemeinsamen Wirken und Helfen nicht an den Grenzen unserer Pfarrei aufhört. In der Weltkirche gibt es viele Mitchristen, die dringend unsere Hilfe brauchen. Dabei ist es uns wichtig, nicht bloss finanzielle Hilfe zu leisten ( wobei dies schon so wichtig ist, dass wir an dieser Stelle auch unsere Kontonummer bekannt geben wollen: Konto 100 007 552 BLZ 743 914 00), sondern immer wieder ins Bewusstsein zu holen, dass es eben viele Menschen gibt, die nicht auf der Sonnenseite des Lebens stehen.

 

Von diesen vielen, die unsere Hilfe brauchen, wollen wir ein ganz konkretes Projekt unterstützen: die Strassenkinder von Sao Paulo in Brasilien, das von Schwester Albania Wimmer vor Ort betreut wird. Wir bekommen in regelmässigen Abständen Bilder und Briefe von Schwester Albania, anhand derer wir sehen können, was mit unseren Spenden alles erreicht werden konnte. So sind in den vergangenen Jahren z.B. 4 Häuser (= aus Ziegelsteinen gemauerte kleine Häuschen) für Familien in den "Favelas" ( das sind die Elendviertel von Sao Paulo ) gebaut worden.

 

Unterstützen Sie unsere Arbeit. Wir sind z.B. mit einem Stand am Eggenfeldener Christkindlmarkt vertreten.

Wir organisieren alljährlich das Fastenessen im Haus der Pfarrgemeinde.

Und vergessen Sie nicht: Ein "Drandenken" an unsere Mitchristen, ein kurzes Gebet - auch das ist Mithilfe.

Ansprechpartner für den Arbeitskreis Mission-Entwicklung-Frieden:

Bauer Hildegard, Tel. 8891

Eder Christa, Tel. 0170/5414173

Mooser Gunter, Tel. 8233