Kontakt | Impressum | Bistum Regensburg
Pfarrei EggenfeldenExpositur KirchbergKinder & FamilienJunge Menschen
Aktuelles
Gottesdienst
Pfarrei Eggenfelden>Information>Aktuelles

Aktuelles



Pfarrfrühstück an Erntedank
Am Sonntag, 1. Oktober laden die Ministranten recht herzlich ab 8.30 Uhr zum Pfarrfrühstück ins Haus der Pfarrgemeinde ein. Mit viel Engagement wird ein vielfältiges Buffet vorbereitet.

 

Abend für die Seele – „Erhöre mich“
Am Dienstag, 03. Oktober findet um 19.00 Uhr in der Stadtpfarrkirche der mittlerweile schon traditionelle „Abend für die Seele“ statt. Diakon Robert Rembeck und die Gruppe „Treffpunkt Glaube“ gestalten gemeinsam mit dem Chor „David“ den Abend, der unter dem Motto: „Erhöre mich“ steht. Im Anschluss wird Wein verkauft.

 

Seniorennachmittag
Am Donnerstag, 26.10.2017 findet um 15.00 Uhr der Seniorennachmittag im Haus der Pfarrgemeinde statt. Dr. Hammerl spricht zum Thema: „Vorbeugen und Behandeln – Einblicke in die Urologie“. Ab 14.00 Uhr gibt es Kaffee und Kuchen.

 

Gedenkgottesdienst Palliativstation
Am Freitag den 27.Oktober 2017, 19.00 Uhr lädt die Palliativstation zum diesjährigen Gedenkgottesdienst in die Stadtpfarrkirche ein. Mit diesem ökumenischen Wortgottesdienst möchte das Palliativteam der Rottal-Inn Kliniken der ehemaligen Patienten gedenken. Der Gedenkgottesdienst trägt die Überschrift:  „ Möge die Straße uns zusammen führen…“.

 

 * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

 

Nachruf 

 

Die Pfarrgemeinde St. Nikolaus und Stephan gedenkt unseres lieben Verstorbenen, Herrn Altbürgermeister Karl Riedler.

Herr Karl Riedler war unserer Pfarrgemeinde eng verbunden, als Bürgermeister, als Politiker, als Christ.

Viele Jahre war er Mitglied im Pfarrgemeinderat, hat die Weihnachtsaktion mitbegründet, sang viele Jahrzehnte im Kolpingchor, sammelte mit den Kolping - Sternsingern Spenden für Menschen in Not, besuchte im Krankenhausbesuchs-dienst Kranke im Krankenhaus...

Mit unendlich viel Wohlwollen hat er das Leben der Pfarrgemeinde bereichert. Dafür danken wir ihm aufrichtig und ehrlich. Durch Herrn Karl Riedler war mehr Liebe, Freundlichkeit und Menschlichkeit in der Welt. So ein Leben endet nie, es ist für immer aufgehoben in der Liebe Gottes.

Sehr geehrter, lieber Herr Altbürgermeister Riedler, ruhen Sie im Frieden Gottes. Sie bleiben in unserer Mitte lebendig.