Ministranten

"Ja wos mech denn i bei de Ministranten?"

Diesen Spruch haben wohl die Meisten schon einmal gehört.

Doch warum besteht dann unsere Truppe aus rund 85 Mädchen, Buben und sogar Erwachsenen?

Ganz einfach: Bei uns geht's nämlich nicht nur ums Ministrieren, sondern um weitaus mehr!

Neben der Sternsingeraktion im Januar kümmern wir uns jedes Jahr um die Abholung der Christbäume in ganz Eggenfelden und Umgebung, wir grillen jedes Jahr für unsere Pfarrgemeinde an Fronleichnam, wir veranstallten das jährliche Erntedank-Frühstück und, was wirklich nicht vergessen werden darf, ist unser Ministrantenausflug.

An immer wieder neuen Zielen haben wir in der Woche nach Pfingsten einen Ausflug, bei dem für jeden etwas geboten ist. Seien es nun gemeinsame Spiele, Baden oder der Waldlauf - der Miniausflug ist das Highlight des Jahres.

Und neben all diesen Aktionen treffen wir uns alle zwei Wochen im Haus der Pfarrgemeinde zu den Gruppenstunden.

Und, wie siehts aus? Hast Du Lust bekommen, auch Ministrant zu werden? Oder möchtest du einfach mal so bei uns hineinschnuppern und mal schauen, was bei uns so alles los ist?

Dann melde dich doch einfach bei einer der folgenden Kontaktpersonen:

Benjamin Raffler

Kaplan

08721/1583

Paul Chmielewski

1. Oberministrant

0157/73476632

Ludwig Schoger

2. Oberministrantin

0160/7633562

Facebook Es gibt uns auch bei Facebook! Am besten auch dort gleich Mal vorbeischauen.

Ministrantenvertrag Herunterladen