Erstkommunion 2020

Am Sonntag, 11. Oktober konnten die Kinder der jetzt 4. Klasse die Erstkommunion begehen. Unter Berücksichtigung der Abstands- und Hygieneregeln feierten die Kinder mit ihren Eltern in der Stadtpfarrkirche einen festlicher Gottesdienst. Das Motto der diesjährigen Erstkommunion lautete: "Wo wohnt Gott?" Diakon Robert Rembeck und Stadtpfarrer Egon Dirscherl gingen gemeinsam mit den Kindern dieser Frage nach. Musikalisch wurde die Messe vom FamilienChor unter der Leitung von Johannes Buxbaum gestaltet. Stadtpfarrer Egon Dirscherl bedankte sich ganz herzlich bei allen Helfern und Ordnern, für den Blumenschmuck und die Musik und für den unermäßlichen Einsatz der Mesnerin, die die komplette Platzeinteilung übernommen hatte.

Bereits am vorherigen Sonntag, 4. Oktober feierten fünf Kinder die hl. Erstkommunion in Kirchberg. Der Singkreis Kirchberg gestaltete die Feier musikalisch unter der Leitung von Gitti Scheid. Herzlichen Dank an alle Helfer, die dieses Fest ermöglicht haben.